Was man beim Stapler mieten beachten sollte!

über mich
Durch den richtigen Bauunternehmer sein Traumhaus erhalten

Es ist schön, dass ihr in den Weiten des Internets meinen Blog gefunden habt. Er soll euch als Anregung und Inspiration dienen. Wenn man sich damit beschäftigt, ein eigenes Haus zu bauen, dann ist es wichtig, dass man mit dem richtigen Bauunternehmen zusammenarbeitet. Dieses muss auf die eigenen Wünsche und Vorstellungen eingehen, damit man das perfekte Eigenheim erhält. Als meine Familie und ich uns zum Hausbau entschlossen haben, war eine intensive Recherche im Vorfeld angesagt. Wir haben viele Angebote und Betriebe miteinander vergleichen, um den optimalen Anbieter zu finden. Als wir diesen hatten, lief der Bau schnell und unkompliziert ab. Auf was wir dabei geachtet haben und welche Kriterien wir hatten, erzähle ich euch hier.

Suche

Was man beim Stapler mieten beachten sollte!

28 September 2020
 Kategorien: Bau & Bauunternehmer, Blog


Unternehmen, die mit schweren und sperrigen Lasten arbeiten, benötigen jeweils einen oder mehrere Stapler. Große Firmen erwerben oder leasen die passenden Geräte. Doch nicht jeder Stapler wird für eine längere Zeit benötigt. In diesem Fall lohnt sich das Mieten.
Neben stationären Unternehmen, die Stapler verkaufen oder vermieten, haben sich Onlineshops etabliert. Sie stehen für jeden gewerblichen Bestands- und Neukunden bereit, der einen Stapler mieten möchte. Der ausgewählte Shop verfügt jeweils über eine Website, auf der der Kunde jedes von ihm benötigte Gerät findet. Nachdem er das Kontaktformular ausgefüllt hat, kommt der Auftragnehmer zeitnah auf ihn zu. Um diesen Vorgang jedoch komplett abzuschließen, muss sich der Auftraggeber jedoch zuvor im Onlineshop registrieren. Dazu gehört auch das freibleibende Angebot des Verleihers. Der Auftrag wird erst mit der verbindlichen Auftragsbestätigung angenommen, die ebenfalls online angenommen wird.
Die Mietanfragen lassen sich bei manchen Verleihern mittel- bis kurzfristig ändern oder stornieren. Nach der Registrierung kann der Kunde alle von ihm angefragten und beantworteten Mails auf seinem Online-Konto finden. Dazu gehören auch der Mietvertrag, die Auftragsbestätigungen sowie alle Rechnungen und Gutschriften.
Auf der Website, auf der man den gewünschten Stapler mieten kann, befinden sich außerdem die Telefonnummer sowie eine Mail-Adresse für kurzfristige Beschwerden. Bevor der Auftrag vom Vermieter angenommen wird, kommt es zu einer Überprüfung der Bonität. Für diese Wirtschaftsauskünfte stehen unterschiedliche Unternehmen zur Verfügung. Hat der Kunde bereits finanzielle Probleme, kann der Verleiher vom Mietvertrag Abstand nehmen oder eine Vorauskasse verlangen.
Da die Unternehmen, bei denen man Stapler mieten kann, national oder auch international vertreten sind, verfügen sie über zahlreiche Mietstationen. Die Filiale, bei der er sein Gerät abholen kann, findet der Auftraggeber auf seiner Auftragsbestätigung. Verfügt er nicht über die geeigneten Transportfahrzeuge, wird dieser Aufgabe von einer speziellen Spedition übernommen. Sie holt den Stapler bei der Mietstation ab und bringt ihn direkt zum Kunden. Nach dem Ende der Mietzeit wird er hier wieder abgeholt.
Doch welchen Stapler sollte man mieten? Neben mit Diesel betriebenen Fahrzeugen stehen Elektro- und Gasstapler bereit. Elektro- und gasbetriebene Geräte sind jedoch sehr umweltfreundlich. Jeder Verleiher rechnet im Allgemeinen mit einem Tagespreis. Er richtet sich nach dem Artikel und seiner Leistungsklasse. Möchte der Auftraggeber mehrere Stapler mieten, bspw. von SCHIRMER GmbH & Co. KG Hub-Arbeits-Bühnen-Vermietung, lassen sich oft individuelle Preisabsprachen aushandeln. Auf jeden Fall sollte ein gewerblicher Kunde den zeitnahen Austausch der gemieteten Stapler vereinbaren, falls diese durch einen Motorschaden ausfallen sollten. Jeder Stapler ist außerdem mit einem aufgeladenen Akku auszuliefern. Dazu kommen Ladekabel und einige Ersatzteile.
Neben der Miete erheben die Verleihfirmen jeweils eine Servicepauschale. Sie deckt die Service- und Instandhaltungsmaßnahmen ab. Hierzu zählen beispielsweise Sicht- und Funktionsprüfungen, die vor Übergabe und nach der Rückgabe erforderlich sind. Die einzuweisenden Kunden müssen jedoch jeweils über einen gültigen Staplerschein verfügen.